Heldenreise


Der schamanische Weg...


Die Heldenreise beginnt...

Anmelden

Ziel dieses gemeinsamen Jahres ist es, über den „normalen“ Tellerrand hinüber zu schauen, eine gemeinsame Heldenreise zu gestalten. Mit Held ist dabei gemeint, möglicherweise auch an Fähigkeiten zu glauben die außerhalb des Verstandes liegen. Eine Reise vom Geboren werden, über die Sinnsuche und der Begegnung mit deinen Inneren Anteilen …bis hin zu deinen Schattenaspekten, auf der Suche nach deinen Zielen und der Rückerinnerung begegnest du dabei einen Teil von dir Selbst, an den du dich vielleicht schon lange nicht mehr erinnert hast.

Ein Jahr voller Begegnung mit Ritualen, Spiegeln, Licht und Schattenarbeit steht Dir bevor, mache dich auf den Weg der Held, die Heldin mit all deinen einzigartigen Fähigkeiten in den Zyklen deines Lebens zu sein.


Dabei behalten wir das Mensch sein im Auge.

Denn es geht darum Dein gesammeltes Wissen auch anzuwenden.

All unser Wissen und alle unsere Werkzeuge sind eben nur das, Wissen und Werkzeuge. Wenn dieses nur außerhalb Deines menschlichen Seins Raum finden, vergibst Du die Chance Dein Leben sinnvoller, liebevoller und vor allem Selbstgestaltender zu er „leben.



Ich begleitete Dich wieder 2024 im Rahmen einer Gruppe von Menschen mit unterschiedlichen Wünschen nach Sinn und "Sein" Suche.


Wenn Du also noch nicht sicher bist, was das Wichtigste im leben ist, wie Du leben sollst und wie Du lieben sollst, dann ist diese Reise vielleicht genau das Richtige.


Deine Herausforderungen an den 7 Wochenenden und den 5 Tagen Intensiv:


  • Du begegnest deinen inneren Anteilen...
  • Du fängst an die Signale deines Körpers wahr zu nehmen und seine Zeichen zu nutzen
  • Du begegnest deinen Emotionen...
  • Du verbindest dich mit deiner Kraft 
  • Du lernst zu scheitern
  • Du lernst "Nein" zu sagen
  • Du lernst Deine Bedürfnisse zu äußern
  • Entdeckst den Krieger...
  • Entdeckst die Weiblichkeit / die Männlichkeit
  • Entdeckst Deine Ziele und Werte
  • Erkennst Deine Prägungen
  • Machst Dich auf den Weg...

Die Welt jenseits der Grenze führt an den Horizont deines Traumes...

Der schamanische Weg

  • Energiearbeit, sich mit den Elementen wie der Erde, dem Feuer, dem Wind oder dem Wasser verbinden...
  • Das SEIN in den Alltag integrieren.
  • Sich zu erinnern, an das, was Du bist.
  • Verbinden, schützen, über sich hinauswachsen...
  • Mit Menschen im Mensch SEIN wachsen....
  • Wenn dich das anspricht ist dieses Angebot für dich..


Rituale


Wir alle brauchen Rituale, ob es die Art der Frühstückszubereitung ist oder ein Feiertagsritual, wie Weihnachten. Nur nutzen wir die verborgene Kraft, die dahinter liegt noch?


Der Weg des Schamanen


Wir alle haben viele Anteile in uns, dieses ist eine Einladung zu deinem Schamanen. Der Schamane steht hier genauso für den Visionär sowie für den Heiler und Priester und Krieger. Wenn du Ihn kennen lernen möchtest bewerbe dich bei mir...


Man ertrinkt nicht, weil man unter Wasser taucht, sondern weil man unter Wasser bleibt.



– Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts


Termine Heldenreise 2024 - Der schamanische Weg

Neue Heldenreise beginnt am 10.02.24, Bewerbungen bitte an info@gabriele-beyer.de

Die Reise (inkl. Übernachtung Systemstellen Intensiv) 4500 CHF / 4400 Euro

Heldenreise 2024 Ort Thema Einzeln buchbar
10.02. - 11.02.24 Oberer Vogelsang 1, 6287 Aesch, Schweiz Körper/Sprache/Schattenarbeit
09.03.- 10.03.24 Wissen / Zürich? Inneres Kind / Scheitern
06.04 - 07.04.24 München Ich Stärke
20.04. - 04.05.24 Mexico Eine etwas andere Reise Nicht enthalten
11.05. - 12.05.24 Wissen Meditation und Mehr...
05.06. - 09.06.24 Wissen Systemstellen Intensiv 1660.-
06.07. - 07.07.24 Zürich Opfer und Täter, der Krieger erwacht
30.08. - 31.08.24 Gastonbury Krieger und Diener 700.-
12.10. - 13.10.24 Wissen Erinnerung an das ursprüngliche Sein

Glastonbury,

auch Avalon genannt. Eine Reise in die Kraft, die Demut und das Feenreich...

Einzeln buchbar mit begrenzter Teilnehmerzahl am 30.08.24 - 31.08.24 700.-

ohne Übernachtung und Anreise

  • Block Demut und Energiearbeit

    Sie hatte herausgefunden, dass es zwei Dinge gibt, die einen Menschen daran hindern, seine Träume zu verwirklichen: der Glaube, sie seien ohnehin unerfüllbar, oder wenn diese durch eine unerwartete Drehung des Schicksalsrades plötzlich doch erfüllbar werden. In solchen Augenblicken bekommt man Angst vor einem Weg, von dem man nicht weiß, wohin er führt, vor einem Leben voller unbekannter Herausforderungen, davor, dass vertraute Dinge für immer verschwinden könnten. (Der Dämon und Fräulein Prym)

    Paulo Coelho


    Wir lernen uns zu schützen und die Kraft und Unterstützung zu nutzen die uns umgibt


    Energiearbeit

    • Wir begegnen der hawaiianischen Philosophie mit Huna
    • Du erlernst:
    •  Ho'oponopono - Das hawaiianische Vergebungsritual‎
    • Was sind Krafttiere?
    • Unterstützungen der etwas anderen Art...

    Am Ende von diesem Block  kannst du dich abgrenzen, einen wirksamen Schutz aufbauen und die mit Kraftorten sowie Energien verbinden. Möglicherweise entdeckst du an diesem Wochenende Kraftquellen, die du bisher nicht für „möglich“ gehalten hast.

  • Block Loslassen - Festhalten - Wer oder was will ich SEIN

    Wir gehen dem Tod entgegen, ohne zu wissen, wann unsere Zeit gekommen ist. Deshalb sollten wir bewusst leben, für jede Minute dankbar sein, aber auch dem Tod dankbar sein, denn er bringt uns dazu, über die Bedeutung einer Entscheidung nachzudenken, ob wir sie nun treffen oder nicht.

    Mit anderen Worten, es gilt, alles zu unterlassen, was uns zu lebenden Toten macht, und alles auf die Dinge zu setzten, von denen wir immer träumten, und alles für sie zu riskieren.(Sei wie ein Fluss, der still die Nacht durchströmt)

    Paulo Coelho


    Die Heldenreise endet, oder sie beginnt, eine alte Kultur begleitet uns im Prozess des Loslassens und Wiedergeboren werden.


    • Loslassen - Festhalten
    • Wir begegnen dem Sterben mit einer Hunameditation
    • SEIN

    Am Ende von diesem Block  hast du eine Erfahrung mit dem Prozess des Loslassens gemacht, durch intensive Arbeit mit deinen Ängsten und den natürlichen Prozessen der Natur, hast du neues Vertrauen aufgebaut, das dich befähigt mit bewusstem Umgang mit deinem Gefühlen und Gedanken deine Zukunft selbst zu gestalten. 

  • Block Der Weg in die Mitte

    Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, dass seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, dass er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.

    Paulo Coelho


    • Wir stellen uns unseren Emotionen
    • Wie kann ich mich sicher Fühlen?
    • Wie komme ich ins Vertrauen
    • Wie komme ich in meine Mitte
    • Wie vertraue ich meiner Intuition?

  • Block Unserer Strategien

    Der Mensch will immer, daß alles anders wird, und gleichzeitig will er, daß alles beim alten bleibt.

    - Paulo Coelho, Der Dämon und Fräulein Prym


    • Kognition - Das Gedankenkarussel 
    • Strategien und Abwehrmechanismen
    • Ich-Stärke

    Am Ende de Blockes nutzt du deine Gedanken.


     Du erschaffst dich ...

  • Block - 5 Tage Mein System

    Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgendetwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will.

    (Der fünfte Berg) Paulo Coelho


    Es geht darum, dass wir erkennen und spüren, welche Systeme uns prägen, welche Systeme uns einschränken und welche Systeme uns Kraft geben, uns stärken und stützen. Es geht darum Systeme zu verändern, wenn wir das wünschen und auch das „Wie?“ zu erfahren.


    Was mache ich wenn meine Familie nicht mitspielt

    Wie komme ich im beruflichen Umfeld zurecht?

    Wir werden geboren, und begegnen unseren Geschichten und Systemen...


    • Wir lernen uns kennen.
    • In einem Ritual stellen wir uns dem Geburtsvorgang.
    • Du lässt das Vergangene los und wirst „Neu“ geboren.
    • Du begegnest deinen Inneren Kindern
    • Erkennst Ihre Bedürfnisse
    • Erkennst ihre Abwehrmechanismen
    • Erschaffst Ihnen Räume wo sich sicher und geborgen fühlen
    • Wie kann ich das Kind mit dem Kopf integrieren?
    • Weiblichkeit / Männlichkeit
    • Sexualität
    • Mein System und mein Umfeld
    • Was willst du mit dem Jahr / mit Dir erreichen?


     Am Ende dieses Blockes wirst du dich wie „Neu Geboren“ fühlen, du hast gelernt dich wahrzunehmen, deine Grenzen zu erkennen, aufmerksam zu sein und anzukommen. Du hast dich als Frau oder Mann erfahren. Du bist Teil einer Sippe.



  • Block Mein Schatten

    Die Kraft den Schatten zu beleuchten bedarf dem Krieger zu begegnen der ein klares Nein formulieren kann

    Auch wenn ich all das durchgemacht habe, was ich durchgemacht habe, so bereue ich die Schwierigkeiten nicht, in die ich mich begeben habe - weil sie es waren, die mich dorthin brachten, wohin ich zu gelangen wünschte.

    – John Bunyan (zitiert nach Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts)


    Wir erschaffen Grenzen und halten sie


    • Ja und Nein sagen
    • Du erlernst Techniken um dich zu wehren und anzugreifen
    • Ziele
    • Mein Raum
    • Täter undOpfer
    • Grenzen setzen
    • Täter und Opfer
    • Schatten und Angst
    • Die Angst vor dem Tod

    Am Ende dieses Wochenendes hast du gelernt deinen Raum zu halten.

  • Block Dein innerer Krieger

    Die barmherzige Seele zu spielen war nur etwas für die, die Angst hatten, im Leben Stellung zu beziehen. Es ist immer einfacher, an die eigene Güte zu glauben, als den anderen die Stirn zu bieten und für die eigenen Rechte zu kämpfen. Es ist immer einfacher, eine Beleidigung stillschweigend hinzunehmen, als den Mut aufzubringen, gegen jemand Stärkeren zu kämpfen.

    Paulo Coelho



    Dieses Wochenende widmen wir uns ganz unseren Erinnerungen unseren alten Heldengeschichten und unseren inneren Bedürfnissen.


    In diesem Block begegnen wir unseren Krieger, wie achtsam sind wir mit uns?


    • Klarheit im Kopf
    • Meditation und Reinigung
    • Elemente nutzen
    • Die Kraft der Vergangenheit
    • Die Kraft des JETZT!

    Am Ende dieses Blockes hast du wieder Zugang zu deiner Erinnerung und deiner Kraft bekommen.



  • Block 8 Lass Dich überraschen...

     Lass Dich überraschen...

Gabriele Beyer
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Am Zollhaus 6
57537 Wissen
+49 176 84308693
info@gabriele-beyer.de

Gabriele Beyer

Schweiz

Kreuzstrasse 34,

6010 Kriens Luzern

www.gabriele-beyer.ch

www.systemstellenausbildung.ch

Share by: